Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 10. September 2017: Gartenschau Kaiserslautern - Familientag mit der Maus - Vorschau

Beim Familientag ist die Maus aus der "Sendung mit der Maus" der Star!

Die Maus auf der Gartenschau

Am 10. September 2017 findet auf der Gartenschau Kaiserslautern der Familientag statt. Alle sind eingeladen, das wunderbare Gelände im Neumühlepark mit Herbstbepflanzung und Kürbisausstellung zu erkunden.

Zu Gast ist dieses Jahr „Die Maus“,  der Star aus der „Sendung mit der Maus“ im Fernsehen, Allen Kindern ist diese Fugur bekannt und wird ob ihrer Liebenswürdigkeit geschätzt.

Neben der Musikshow MausMusikPüree auf der Freilichtbühne, in der ein Musikmix der beliebtesten Lieder der über 20 Jahre andauernden MausShow-Karriere präsentiert wird, können auch noch Walk-Acts im Park bewundert werden.

Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich die Kinder bei verschiedenen Aktionen und Mitmach-Angeboten beteiligen. Es werden Mausohren gebastelt und es gibt eine Maus-Foto-Aktion. Die Jugendfeuerwehr präsentiert sich und am Bastelstand der Rheinpfalz ist Maskottchen Nils Nager aktiv. Von der Lebenshilfe WEsptpfalz ist noch ein Luftballonwettbewerb angesagt.

Es heißt einfach: Kommen, Zuhören, Mitsingen, Mittanzen!