Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 14. bis 16. Juli 2017: ALLES MUSS RAUS! 2017 - Festival der Lebenshilfe - Informationen

Spannung und Vorfreude auf das Theater/Musik/Fest ALLES MUSS RAUS! vom 14. bis 16. Juli 2017 in Kaiserslauten steigen

Theater/Musik/Fest Kaiserslautern 2017

Gerade beginnen die Erinnerungen an das fulminante Jubiläumsfestival 2016 ein wenig zu verblassen, da kündigt sich bereits die elfte Ausgabe des internationalen Straßentheater- und Musikfestivals ALLES MUSS RAUS! an.
Wieder werden über 200 behinderte und nicht behinderte Künstler*innen aus aller Herren Länder ein großes dreitägiges Fest der Begegnung feiern.
Nach der traditionellen Eröffnung in der Fruchthalle mit der ALLES MUSS RAUS REVUE werden die Straßen und Plätze der Innenstadt von Kaiserslautern zur Bühne für herzerwärmende Walkacts, artistische Tanzproduktionen und raumgreifende Theaterstücke, für leise Musikexperimente, mitreissende Clownsmusik und krachende Platzkonzerte.

Auch zum Mitmachen gibt es reichlich Angebote, vom Puppenbau über Live-Karaoke bis zum gemeinschaftlichen Tanz.

Freuen dürfen Sie sich neben vielen Neuentdeckungen auf Publikumslieblinge vergangener Festivals wie Danza Mobile, Mademoiselle Orchestra, The Bombastics oder das Blaumeier-Atelier, das in seinem brandneuen Maskentheaterspektakel mit minimaler Objektdistanz und maximaler Tiefenschärfe die Welt der Fotografie erobert.
Auch die Frage, welche spektakuläre Platzbespielung am späten Freitag- und Samstagabend den Stiftsplatz bevölkern soll, ist schon beantwortet: Theater Tol aus Belgien lassen in "Pedaleando Hacia el Cielo" Engel zwischen Himmel und Erde schweben, auf der Suche nach Liebe und Hoffnung, begleitet von Livemusik und Videoprojektionen – und das alles mit Hilfe eines Krans hoch über den Köpfen der Zuschauer!

Veranstaltet von der Lebenshilfe Westpfalz und der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur, in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern und dem Kultursommer Rheinland-Pfalz.

Hier sind die ersten Kurz-Informationen zum Programm:

ALLES MUSS RAUS! 2017 - Karte

ALLES MUSS RAIS! 2017 - Broschüre