Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 19. Februar 2017: Lebenshilfe-Fasching in Weilerbach

19. Februar 2017: Lebenshilfe-Fasching in Weilerbach

Wild-West-Feeling im Bürgerhaus in Weilerbach bei der Faschingsparty der Lebenshilfe Westpfalz

19. Februar 2017: Lebenshilfe-Fasching in Weilerbach

Wild-West-Feeling beim Lebenshilfe-Fasching im Weilerbacher Bürgerhaus

Pünktlich um 14 Uhr 11 fiel der Startschuss zur Faschingsparty im vollbesetzten "Saloon" im Bürgerhaus in Weilerbach unter dem Motto „Wild West“.

Das „Duo Follkorn“, wie immer gerne dabei, machte von Anfang an Stimmung und begeisterte mit der entsprechenden Musik die Besucher.

Diese kamen mit zahlreichen Betreuern und Begleitern aus den Wohnstätten der Lebenshilfe Westpfalz in Otterbach, Mackenbach und Weilerbach und sogar aus Kirchheimbolanden.

Dabei waren auch Gäste vom Betreuten Wohnen und aus der Gemeinde Weilerbach. Vor allem Familien mit Kindern, die dem Motto getreu als Cowboys und Indianer, aber auch als Hexen, Prinzessinnen, Biene Maja und viele andere Figuren, verkleidet waren, hatten großen Spaß.

Die „Punk-Rock-Ladies“ Rosi und Ramona begrüßten die Faschingsgesellschaft und führten durch ein buntes Programm.

Nach der ersten Stimmungsmusikrunde traten die Teenies der TSG Bosenbach mit einer Cowboy-Indianer-Tanzshow auf. Nach einer weiteren Schunkelliederrunde nahmen viele Sänger auf der Bühne Platz und luden mit Pfarrer Oliver Böß und der Singgruppe aus Mackenbach, die sich einmal im Monat trifft, zum Mitsingen und Mitschunkeln von Faschings- und Stimmungsliedern ein, wie dem Lied der Schlümpfe und anderen Ohrwürmern.

Nun war eine Polonäse durch den Saal angesagt, die sich immer weiter zu einer endlosen Menschenschlange entwickelte.

Zwischendurch  konnte man sich mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und belegten Brötchen stärken, um sich dann dem nächsten Programmpunkt zu widmen.

Dies waren die Gardemädchen der TSG Bosenbach, die entsprechend gekleidet gekonnt ihren Tanz präsentierten.

Es folgten weitere Tanz-, Schunkel- und Polonäse-Runden und die Auftritte von Sänger Oliver und Stepptänzer Merlin.

Ein gelungenes Faschingsfest im Sinne der Inklusion, bei dem sich Menschen zum gemeinsamen Feiern begegneten.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die diesen Nachmittag möglich machten - allen voran die gesamte Familie Weisenstein, die Besondere Vertreterin für die Wohnstätte Weilerbach Heike Templin, sowie Diana Daum und Karin Schmidt vom Geschäftsführenden Vorstand der Lebenshilfe Westpfalz, die die Veranstaltung mit organisierten.