Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 5. März 2017: ABENTEUERLAND - "Ab ans Meer"

5. März 2017: ABENTEUERLAND - "Ab ans Meer"

Spiele-Bewegungs-Fest für die ganze Familie

5. März 2017: ABENTEUERLAND - "Ab ans Meer"

Abenteuerland 2017

Das „ABENTEUERLAND Kaiserslautern“, veranstaltet von neun Vereinen der Stadt,  versteht sich als Bewegungsfest für die ganze Familie und wird 2017 bereits zum vierten Mal veranstaltet. Dieses Jahr ist das Thema „AB ANS MEER!“

Groß und Klein, Alt und Jung sollen in der kalten, bewegungsarmen Zeit gemeinsam sporteln. Tolle Stationen zum Klettern, Krabbeln, Hangeln und Abtauchen werden zusammengestellt und wollen nun entdeckt werden. Koordination, Körpergefühl und Gleichgewichtssinn werden so auf spielerische Art gefördert.
Die Lebenshilfe Westpfalz wird einen Rollstuhl-Parcours aufbauen und betreuen.

In den Hallen des Schulzentrums Süd werden den Teilnehmern viele qualifizierte Übungsleiter und Helfer zu Seite stehen, Informationen und Hilfen geben.
Das Abenteuerland kostet keinen Eintritt. Es müssen nur Sportschuhe und geeignete Kleidung mitgebracht werden. Viel Spaß!