Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 1. April 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Eröffnung der LEGO-Ausstellung

1. April 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Eröffnung der LEGO-Ausstellung

LAUTER STEINE – Die 4. große LEGO-Ausstellung von Fans und Baumeistern mit neuen imposanten Bauwerken aus 10 Millionen Steinen zum 10jährigen Jubiläum des Integrationsbetriebes Gartenschau!!!

1. April 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Eröffnung der LEGO-Ausstellung

Eröffnung der LEGO - Austellung Saisonstart Ostern 2018

Gleichzeitig mit dem Saisonauftakt wurde auch die inzwischen zum festen Bestandteil der Gartenschau gewordenen LEGO-Ausstellung mit dem Durchschneiden des Bandes am Eingang von Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, und Peter Kiefer, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, am Ostersonntag feierlich eröffnet.

In der Ausstellungshalle erwartet die Besucher auch 2018 wieder eine einzigartige LEGO Ausstellung von Fans und Baumeistern aus Deutschland und Luxemburg mit tollen Exponaten.

Zu bestaunen sind zahlreiche Nachbauten regionaler sowie weltbekannter Bauwerke, dieses Jahr sind unter anderem der Kölner Dom und das Pfalztheater Kaiserslautern zu bewundern.


STAR WARS Fans werden sicherlich beim Anblick der Port Race Arena mit über 5000 Minifiguren begeistert sein und ab Mitte September kommt das Kapitol noch einmal nach Kaiserslautern zurück.

Auch der LEGO-Laden erfreute sich am Eröffnungstag großer Beliebtheit, zudem warteten die "Baumeister" mit verschiedenen Spielaktionen und Ostereiermalmaschine zum aktiven Mitmachen auf. Groß und Klein wurde somit schon auf die neue Saison vorbereitet.

Im Laufe der Saison 2018 werden zudem wieder unterschiedliche Mitmach-Aktionen stattfinden.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de