Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 17. Dezember 2018: Weihnachtsaktion 2018 - Unternehmen John Deere Kaiserslautern

Das Unternehmen John Deere in Kaiserslautern beschenkte auch 2018 wieder die Bewohner der Einrichtungen der Lebenshilfe Westpfalz.

Spendenübergabe Weihnachten 2018 - Unternehmen John Deere, K'lautern

Es hat schon Tradition, wenn Herr August Altherr, Direktor der Firma John Deere, in der Vorweihnachtszeit die Lebenshilfe Westpfalz besucht.
Der Anlass ist zu unserer Freude immer der Gleiche: Etwas zurückgeben und sich einsetzen für Menschen mit Behinderung.
Begleitet von einer Angestellten überbrachte er viele hübsch verpackte Geschenke. Voller Hingabe haben die Mitarbeiter von John Deere die Wunschlisten unserer Bewohner abgearbeitet, in der Hoffnung, den Empfängern dieser Präsente eine kleine Freude zu bescheren. Dabei konnten 300 von 400 angegebenen Wünschen erfüllt werden.

Es ist mittlerweile ein lieb gewonnenes Ritual geworden. Sich sozial zu engagieren ist selbstverständlich für John Deere, sogar weltweit und auf allen möglichen Ebenen.

Stellvertretend für die Lebenshilfe Westpfalz nahmen Geschäftsführer David Lyle, Benno Rehn - Bereichsleitung Wohnen -, Andreas Koch - Leiter der Bereiche Ambulant unterstützten Wohnen und Freizeit - der sich auch um die Verteilung der Präsente kümmert, sowie die Bewohnervertreter Regina Geib und Sascha Brandstädter – auch Präsidiumsmitglieder - die Geschenke dankbar entgegen.

Foto: Ulrike Marker-Kissinger