Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 28. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - BEGEGNUNG IN DER KUNST 2018 - Workshops

28. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - BEGEGNUNG IN DER KUNST 2018 - Workshops

Vorbereitungen für das Festival mit interessanten Workshops

28. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - BEGEGNUNG IN DER KUNST 2018 - Workshops

BEGEGNUNG IN DER KUNST - Kreatives Schaffen mit Wurzeln

Im Schlosspark in Kirchheimbolanden herrschte geschäftiges Treiben – BEGEGNUNG IN DER KUNST 2018 – das war der Anlass für viele Teilnehmer von überall her.

Von Dienstag bis Freitag fanden hier die Workshops in Arbeitszelten und auf dem Gelände statt.

Für Spaziergänger im Park, für Kinder als Ferienbeschäftigung und für die Lebenshilfe Westpfalz war dies ein jährlich gern wahrgenommener Treffpunkt.

Bewohner aus Otterbach, Mackenbach, Weilerbach, vom Betreuten Wohnen und Teilnehmer des Ferienprogramms für den KidsClub, sowie die Kita Rockenhausen beteiligten sich an der Umsetzung des äußerst kreativen Themas „Wurzeln“.

Da wurden Wurzeln und Wurzelgebilde verschiedener Größe bemalt und verziert, zusammengesetzt, bearbeitet und ausgestellt oder aufgehängt.

Neben dem Umgang mit Farbe waren auch andere Bezüge zum Thema wie Gedanken und Sprüche zu vielleicht auch den eigenen Wurzeln , die auf Holztafeln geschrieben und im „Knorzwerk“ aufgehängt wurden., gefragt.

Mit einem Tanz- und einem Musik-Workshop wurden mit Zelt- und Bühnenaufbau weitere Vorbereitungen für die Präsentationen beim Theater-Musik-Fest am Freitag und Samstag im Schlosspark in Kirchheimbolanden getroffen.

Die liebevolle, fröhliche und künstlerische Betreuung lag neben Organisator Andreas Kolb, bei Barbara Dittmer, Marion Kolb, Regina Pflanz, Anette Ruther, Margita Schreier und Ariane Terboven. Allen machte es sichtlich Freude, sich „in der Kunst zu begegnen“.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de