Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 23. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz - FARBTÖNE spielen beim Mieterfest der BauAG

Die Angklung-Gruppe "FARBTÖNE" der Lebenshilfe Westpfalz spielte im Innenhof beim Mieterfest

"FARBTÖNE" spielen beim Mieterfest

Die Musikgruppe „FARBTÖNE“ der Lebenshilfe Westpfalz war teil des Bühnenprogramms beim Mieterfest der BauAG im Fischerpark, dem Innenhof der Wohnanlage in der Fischerstraße.
Sie spielten in gewohnter Weise und wie immer mit großer Freude Schlagermelodien, „Ohrwürmer“ zum Mitsingen und Welthits.
Unter der Leitung von Katrin Haberer, mit Akkordeonbegleitung und in neuen farbenfrohen Shirts begeisterten sie das Publikum.
Nicht zuletzt auch durch die besonderen indonesischen Instrumente, die Angklung-Stäbe aus Indonesien, die durch Schütteln und nach Farbnoten die Lieder "ertönen" lassen.

Thomas Bauer, Vorstand der BauAG, eröffnete das Fest und begrüßte bei herrlichem Wetter die Gäste im wunderschönen Innenhof. Unter schattigen Bäumen konnte man sich niederlassen, mit Bekannten und Freunden erzählen und sich Leckeres vom Grill, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen oder auch ein Eis schmecken lassen.

Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut, Luftballonfiguren wurden kreiert und man konnte sich schminken lassen. Außerdem gab es eine Laufkarte für Spielstationen wie Fußball-Kegeln, Schokokuss-Werfen, Dosen-Werfen, Luftballon-Darts und Torwand-Schießen. Wer alle Stationen bewältigt hatte, erhielt eine kleine Belohnung.