Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 13. Oktober 2019: Gartenschau KL - Kürbisfest

13. Oktober 2019: Gartenschau KL - Kürbisfest

Abschluss der Saison mit einem bunten Kürbisfest

13. Oktober 2019: Gartenschau KL - Kürbisfest

Kürbisfest unter Herbstbäumen mit Musik am Bistro auf der Gartenschau

Ein sonniger Herbsttag lockte viele Besucher zum Kürbis-Fest auf die Gartenschau in Kaiserslautern.
Unter den Augen der „Römer“ der diesjährigen Kürbis-Ausstellung und vorbei an den imposanten Bauwerken des römischen Reiches flanierten die Gäste durch den herbstlichen Park.
Alle Generationen und Kulturen waren vertreten und die Eltern erklären den Kindern in ihrer jeweiligen Heimatsprache sowohl die Exponate der Ausstellung als auch die verschiedenen Dinosaurier.
Einladend präsentierten sich in der warmen Herbstsonne die Sitzgelegenheiten auf der Wiese, auch mit eigenem Picknick, und im Bistro, wo eine Pause eingelegt werden konnte.

Im Kinderzelt konnten die kleinen Besucher kreativ mit Lego-Steinen bauen - und während sich die Kinder auf den großen und abwechslungsreichen Spielarealen tummelten, konnten sich die Erwachsenen kulinarisch dem Thema angepasst verwöhnen lassen.
Mit Suppe, Bratwurst und Kuchen vom Kürbis, vielleicht auch einem Gläschen Kürbis-Sekt, ließ es sich an dem warmen Oktobersonntag gut aushalten. Musikalisch begleitet vom Musikverein Otterbach genossen die Menschen das Fest unter herbstlichen Bäumen am Bistro.

Auch die Zuschauer vor der Bühne im Neumühlepark kamen voll auf ihre Kosten, wozu Elmar Federkeil mit seinem Jazz-Trio beitrug. Die musikalischen Leckerbissen mit hervorragenden Musikern (Keyboard, Gitarre, Schlagzeug) und einer großartigen Sängerin untermalten den wunderschönen Herbsttag zum Saisonabschluss der Gartenschau Saison 2019 mit einem stimmungsvollen Ausklang.