Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 17. Februar 2019: Abenteuerland 2019 - Vorschau

17. Februar 2019: Abenteuerland 2019 - Vorschau

Auch 2019 findet die Sport- und Spielaktion ABENTEUERLAND statt. Dieses Jahr heißt das Motto "AB IN DIE BERGE".

17. Februar 2019: Abenteuerland 2019 - Vorschau

Abenteuerland 2019 - AB IN DIE BERGE

Unter dem Motto "ABENTEUERLAND - ab in die Berge" gibt es auch in 2019 wieder eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren und ihre Familien.
Und zwar am 17. Februar 2019 ab 11.00 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum Süd.

Die kostenlose Sportaktion, die von Kaiserslauterer Vereinen zum 6. Mal mit viel Spaß und Phantasie veranstaltet wird, soll Groß und Klein zum gemeinsamen Sporteln anregen. Koordination, Körpergefühl und Gleichgewichtssinn werden auf spielerische Art gefördert.

Kommt mit uns in die Berge! Lasst uns Ski fahren, Gletscherspalten entdecken, Klettersteige erklimmen und viele tolle Entdeckungen machen bei unserer Berg- und Talwanderung. Aber Vorsicht - in den Bergen gibt es auch gefährliche Lawinen!

In der Halle stehen allen Abenteurern wie immer qualifizierte Helfer begeistert zur Seite. Veranstaltet wird die Aktion in diesem Jahr von 10 Vereinen der Stadt, zu denen Ihr jederzeit Kontakt aufnehmen könnt, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Euch und den gemeinsamen sportlichen Sonntag. Bitte bringt Eure Hallenschuhe mit!

Mit sportlichem Gruß

TFC Kaiserslautern, Naturfreunde Kaiserslautern, Badmintonverein  Kaiserslautern, Jugendrotkreuz Kaiserslautern, Lebenshilfe Kaiserslautern, Jugendfeuerwehr Kaiserslautern, Deutsch-Amerikanischer und Internationaler Frauenclub Kaiserslautern, 1.FCK Hockeyjugend, Deutschen Alpenverein/Sektion Kaiserslautern, Paddlergilde Kaiserslautern