Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 18. Mai 2019: Sommerfest "Am Nußbäumchen"

18. Mai 2019: Sommerfest "Am Nußbäumchen"

Motto: "Die bunte Welt der Farben"

18. Mai 2019: Sommerfest "Am Nußbäumchen"

Sommerfest-Eröffnung mit Farbenlied

„Die bunte Welt der Farben“ war das Motto für das Sommerfest der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Westpfalz „Am Nußbäumchen“. 

Mit einem Farbenlied begann die Vorführung der Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, wobei sich kleine Gruppen mit roten, blauen, grünen und gelben Fächerwedeln bei der jeweiligen Strophe bemerkbar machten. 

Nach drei bunten Liedern gab die stellvertretende Leiterin der Kita, Frau Foppisch, das Mikrofon an Jessica Lorenz, Tanzlehrerin der Tanzschule Marquardt weiter, die mit Kindern und Eltern einen poppigen Bewegungstanz einstudierte, der sehr viel Spaß bereitete. 


Danach wurden alle eingeladen, in den verschieden Gruppenräumen und im Außengelände die Angebote zum Basteln, Malen und Bewegen, immer unter dem Aspekt „Farben“, wahrzunehmen.

Ein reichhaltiges Kuchenbüffet und Getränke aller Art unterstützten die Ausdauer bei den spielerischen Angeboten, wobei dies das Wetter mit Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen zu einem Vergnügen machte. 

 

Zur Bildergalerie