Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 19. April 2019: Osterturnier beim Bowling Verein Kaiserslautern

19. April 2019: Osterturnier beim Bowling Verein Kaiserslautern

Fröhliches Beisammensein beim Brunch und beim „Ostereier“-Turnier

19. April 2019: Osterturnier beim Bowling Verein Kaiserslautern

Oster-Turnier mit der Inklusions-Mannschaft vom Bowling Verein Kaiserslautern im Planet Bowling

Der Bowling Verein Kaiserslautern, bei dem in der Inklusions-Mannschaft der Lebenshilfe Westpfalz 25 Teilnehmer spielen, hat auch dieses Jahr zum traditionellen Osterturnier eingeladen.

Im Planet Bowling, wo auch immer dienstags das Training stattfindet und Andreas Schösser, Betriebsleiter der Bowling-Arena, dem Inklusions-Team die Bahnen kostenlos zur Verfügung stellt, trafen sich Mitglieder, Spieler, Eltern und Gäste zu einem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Frisch gestärkt wurden vier Mannschaften mit je fünf Spielern gebildet. Hans-Jürgen Schmidt (1. Vorsitzender) und Thomas Becker (Schriftführer) vom Vorstand des Vereins, freuten sich über die rege Teilnahme an ihrem Sportangebot.

Die Bahnen wurden für die Probewürfe freigegeben und sofort merkte man die Begeisterung der Sportler. Gut motiviert begann dann die erste Runde. Könner, die gleich einen Strike warfen, vereinten sich mit Mitspielern, die nach längerer Pause erst wieder Übung brauchten und denen die mit oder ohne Rollstuhl die Hilfe einer Rampe in Anspruch nahmen. Gemeinsam ist ihnen allen der Spaß und die Freude und die Zusammengehörigkeit in den Teams.

Motiviert durch die Vorgabe des „Ostereier-Sammelns“ gab jeder sein Bestes. Für zwei Strikes hintereinander gab es nämlich zur Belohnung ein buntes Ei. Die Anzahl bestimmte später die Sieger.

Der Bowlingverein arbeitet daran, noch mehr Menschen mit Behinderung aufzunehmen, eine Warteliste besteht schon, jedoch ist im Augenblick die Kapazität mit 25 Mitgliedern erfüllt.

Ein Dankeschön von allen für dieses wunderbare ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten.