Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Vorlesetag in der integrativen Kita Nussbäumchen

Vorlesetag in der integrativen Kita Nussbäumchen

Wir haben mitgemacht beim diesjährigen 30. bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023.

Gruppenübergreifend haben wir am Freitag in Kleingruppen über den ganzen Vormittag verteilt Geschichten vorgelesen. Ganz nach dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ haben wir Vorlesegeschichten zum Thema „Freundschaft“ aus unserer Nussbäumchen-Bücherei ausgewählt. Mit dem Lied „Komm lass uns alle Freunde sein“ wurde die Aktion abgerundet und zum Abschluss gab es für jedes Kind ein tolles kleines Lesebuch mit kunterbunten Vorlesegeschichten für Zuhause.

Nicht nur am bundesweiten Vorlesetag wird bei uns gemeinsam gelesen, nein! Jeden Mittwoch laden wir in die Kita lesebegeisterte Mamas, Papas, Omas und Opas ein, um den Kindergartenkindern ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte vorzulesen. Und jeden Freitag öffnet vormittags die kitaeigene Bücherei für die Kinder. So wichtig ist uns Vorlesen in unserer integrativen Kindertagesstätte Nussbäumchen!

                                                                   

Christina Müller/Stellvertretende Leitung 

 

Lesenacht 

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de