Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Lebenshilfe auf der Ausbildungsbörse

Lebenshilfe auf der Ausbildungsbörse

... da brennt der Betze mal anders. Am Mittwoch, den 05.07.2023 fand von 9 bis 16 Uhr die diesjährige Ausbildungsbörse wieder auf dem Betzenberg statt. Hunderte Firmen präsentierten sich den interessierten potenziellen Auszubildenden. Von A wie Automobilkaufmann, bis Z wie Zimmermann war alles vertreten.

Lebenshilfe auf der Ausbildungsbörse

Die Lebenshilfe bei der Ausbilungsbörse

Wie bereits im Vorjahr stellte sich die Lebenshilfe Westpfalz als Ausbildungsbetrieb vor. In diesem Jahr waren wir als einziges Unternehmen sogar mit zwei Ständen vertreten. Im Innenbereich gab es die Möglichkeit für die potenziellen Auszubildenden, sich die Arbeiten der Beschäftigten der Tagesförderstätte in Kirchheimbolanden anzuschauen und sich von den Kollegen über die verschiedenen Ausbildungsberufe der Lebenshilfe beraten zu lassen – auf Wunsch gab es sogar während des Beratungsgesprächs eine Handmassage dazu.

Im Außenbereich konnte man sich bei einem Rollstuhl-Parcours beweisen. Die Aufgabe, eine Rampe mit dem Rollstuhl zu bewältigen, brachte so manche Teilnehmer ins Schwitzen.

Aus fast allen Bereichen der Lebenshilfe waren Mitarbeiter*innen vor Ort, die den potenziellen Auszubildenden ihre Arbeit vorgestellt haben und Rede und Antwort standen.

Es war ein toller und ereignisreicher Tag für die Helfer*innen vor Ort. Nun hoffen wir auf viele neue Auszubildende und somit auf unsere Kolleg*innen von morgen.