Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles "Die Würde des Menschen ist unser Kompass"

"Die Würde des Menschen ist unser Kompass"

Neujahrsempfang des Betreuungsvereins

Am 25.01.2024 veranstaltete der Betreuungsvereins der Lebenshilfe Westpfalz e.V. seinen traditionellen Neujahrsempfang. Der Einladung folgten fast vierzig Personen. Die Leiterin des BTV, Christine Förster, dankte den als ehrenamtlichen BetreuerInnen tätigen Anwesenden für ihr Engagement. Gerade in den heutigen Zeiten sei es ihr auch ganz persönlich wichtig zu betonen, dass die Werte der Lebenshilfe gelebt werden: der Einsatz für Menschlichkeit und Vielfalt und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. „Die Würde des Menschen ist unser Kompass“, fasste sie das Motto für 2024 zusammen. Anschließend stellte sie wichtige Neuerungen im Sozialrecht vor, die das Führen der Betreuungen betreffen, und beantwortete fachliche Fragen der aufmerksamen ZuhörerInnen.

Bild_BTV

Essen_BTV