Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Termine 3. August 2019: Gartenschau KL - Sommernacht

3. August 2019: Gartenschau KL - Sommernacht

— abgelaufen

Die beliebte Sommernacht ist der fulminante Schlusspunkt des Sommerzaubers 2019 und endet mit einer neuen eindrucksvollen Wasser-, Licht- und Feuershow.

Was
Wann 03.08.2019
von 16:00 bis 21:30
Wo Gartenschau KL, Gesamtgelände

Die Sommernacht beginnt um 18.00 Uhr auf der Musikbühne im Neumühlepark.

RUPPERT SPIELT mutterseelenalleine: Lieblingssongs, Schmunzelstücke, Achtzigerfetzen und hier und da auch eigenes Material des charismatischen Sängers aus Kaiserslautern.
Seine eindringliche Stimme trägt sicher und weit, berührt tief und verlässt uns nicht ohne das Gefühl, dass in aller Traurigkeit doch so viel Schönheit steckt.
Für Fans von Fink, Radiohead, Don Henley, Keith Caputo

Auf dem Kaiserberg präsentiert sich ab19:00 Uhr JACKIE BRISTOW
In Neuseeland geboren, in ihrer früheren Heimat Australien verwurzelt und nun in den Vereinigten Staaten  (Nashville TN) mitsamt Gitarre, Koffer und Songs angekommen, reist Jackie zwar mit leichtem Gepäck - fährt dabei in musikalischer Hinsicht aber gewichtiges Geschütz auf. Ganz sicher gehört Jackie Bristow zu einer der vielversprechendsten Sängerinnen und Komponistinnen des Genre Folk, Singer/Songwriter, Country, Pop und wird man noch sehr viel von ihr hören!

Um 20:00 Uhr spielen auf der Freilichtbühne Stockert & friends
…Chris Stockert feierte vor 2 Jahren sein 30 jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem besonderen Anlass entstand Stockert & friends, mit einer Auswahl überregional bekannter Musikerinnen und Musikern welche ihn über die Jahre hinweg immer wieder begleitet haben. Soul/Rock/Funk/Pop aus fast allen Dekaden populärer Musik….
Mit dabei an diesem besonderen Abend sind unter anderem Marco Lehnertz – Jupiter Jones (keys), Stefan „Steppes“ Brod (drums) – Six Was Nine/Uwe Ochsenknecht/Schwefel, Stefan Engelmann (bass) – Hair/Rocky Horror Picture Show/Brass Machine, Jan David (guit) – u.a. Michael Jackson Tribute Show/Brass Machine und Ausnahme-Sängerin Silvana Lodato. Wie immer bei Stockert & friends gibt es auch einen „Spezial-Gast“.

Der Schlusspunkt findet um 22:45 Uhr auf der Wiese am Bistro statt.
Die Gartenschau geht dieses Jahr neue Wege: Auf der Wiese am Bistro wird ein extra Becken für die Wassershow installiert. Bis zu 20 Meter hoch werden die Wasserfontänen in die Höhe jagen. So entsteht eine eindrucksvolle Show im Zusammenspiel mit Wasser, Licht und Laser mit musikalischer Untermalung.