Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 10. Oktober 2021: Lebenshilfe Westpfalz e.V.

10. Oktober 2021: Lebenshilfe Westpfalz e.V.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen

10. Oktober 2021: Lebenshilfe Westpfalz e.V.

Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Mitgliederversammlung 2021

Bei der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Westpfalz am 10. Oktober 2021 haben sich knapp 50 Teilnehmer im Festsaal am Brauhaus an der Gartenschau versammelt.

Vorstandsvorsitzender Dr. Rainer Schmiedel begrüßte die Gäste und gab einen Überblick über den aktuellen Stand der Vorstands-Arbeit ab. Es ging um abgeschlossene Projekte wie Waschpark und Tankstelle, um das Haus an der Lokhalle, in dem sich die Bewohner sehr wohl fühlen und den neuen Pflegedienst, dem eine Pflegestation angegliedert werden wird.

In der Planung sind der CAP-Markt (Sommer 2022) und die Zwillingshäuser für zweimal sechs Menschen (Ende 2022). Weitere Projekte sind das neue Kita-Gesetz, das Bauernhof-Projekt und Bauvorhaben in Kirchhheimbolanden, Otterbach und Mackenbach.
Insgesamt sind alle froh, gut über die Pandemie gekommen zu sein, weshalb ein Dank der Geschäftsführung, den Leitungen und Mitarbeitern gebührt.
Ebenso zufrieden war Schatzmeister Markus Junker mit der Finanzsituation in allen Bereichen, was auch durch die Kassenprüfung bestätigt wurde, weshalb die Entlastung des Vorstands einstimmig war.

Nach der Bildung eines Wahlvorstands wurden die Neuwahlen vollzogen. Walfried Weber wurde wieder als Präsident gewählt, ebenso Dr. Rainer Schmiedel als Vorstandsvorsitzender und Kerstin Kührt als seine Stellvertreterin, sowie Markus Junker als Schatzmeister, Beisitzerinnen sind Diana Daum und Margret Kaldi, Kassenprüfer Rolf Zimmermann und Reinhard Matissek. Ins Präsidium wurden für die nächste Periode 19 Mitglieder gewählt.
Zum Schluss wurden Dr. Marianne Luba und Margita Schreier für 15 Jahre Mitgliedschaft mit einem Blumenstrauß geehrt. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann noch erzählt.